Zum zweiten Male wurde am 03. August 2019 ab 18 Uhr im Tennisheim im Rahmen des Breitensports ein interdisziplinäres Turnier durchgeführt. Die Idee entstand schon im Vorjahr daraus, Tennis- und Dartmitglieder in einer gemeinsamen Aktion zusammenzuführen, miteinander Spaß zu haben und sich kennenzulernen. Wie beim ersten Turnier war auch hier wieder die Beteiligung sehr gut, es traten 11 Teams gegeneinander an, jeweils mit einem Tennisspieler und einem Dartspieler besetzt. Die Einteilung erfolgte diesmal in zwei Gruppen: A (5 Teams) und B (6 Teams).

images/GruppeDart2019.jpg

Bild: Alle Teilnehmer des Tennis-Dart-Turniers kurz vor dem Start der Tennisrunde.

Begonnen wurde mit der Tennisrunde auf dem Kleinfeld, gezählt wurde bis 11 Punkte. In jeder Gruppe ergab sich dadurch ein erst-, zweit- und drittplaziertes Team, die in einer weiteren Runde dann um die nachfolgenden Plätze spielten.

Den ersten Platz bei der Tennisauswertung sicherte sich das Team 11 mit Florian König (Dart) und Claudia Skatulla (Tennis) vor dem Team 4 mit Philip Schwenke (Tennis) und Susanne Strasser (Dart). Den dritten Platz in der Tennisauswertung erspielte sich das Team 10 mit Robert Hackl (Tennis) und Daniel Scholz (Dart). In dieser Tennisrunde machte es allen viel Spaß, zuzusehen, dass auch bei den Dart-Spielern, die sonst nur mit den Pfeilen schießen, auch einiges an Potential im Umgang mit der gelben Filzkugel steckt.

Nach gut drei Stunden ging es nach einer kleinen Pause in den Nebenraum zur Dart-Runde.

images/DartEibl.jpg

Bild: Konzentration bei den Dartrunden.

Als Spielmodus wurde hier 301 Master Out festgelegt. Die vor der Tennisrunde zusammengelosten Teams traten auch hier gemeinsam an. Nachfolgend die drei erstplatzierten Teams im Dart: Team 7 mit Sebastian Peterlick (Tennis) und Hannes Schuster (Dart) an Platz 1, auf Platz 2 spielte sich Team 2 mit Andi Maier (Tennis) und Manuel König (Dart) und den dritten Platz sicherte sich Team 10 mit Lisa Hackl (Tennis, sie sprang für Robert Hackl ein) und Daniel Scholz (Dart).

Die Gesamtwertung aus Dart und Tennis ergab dann letztendlich die Turnier-Tagessieger:

Platz 1: Team 10 mit Lisa bzw. Robert Hackl und Daniel Scholz

images/Erster.jpg

Platz 2: Team 1 mit Yannik Maier und Michael Eibl

images/Zweiter.jpg

Platz 3: Team 7 mit Sebastian Peterlick und Hannes Schuster.

images/Dritter.jpg

Für die Sieger gab es Preise, die wieder von unserem Wirt Anderl Frisch gespendet wurden: Jeder Teamspieler von Platz 1 und 2 erhielt je eine Flasche Sekt sowie je eine Flasche Piccolo für die Drittplatzierten. Auch für das letzte Team gab es einen Trostpreis. Vielen Dank, Anderl für Deine großzügigen Spenden!

Von den Startgeldern wurde, nach Abzug der Hallengebühren sowie den Gebühren für die Dart-Tokken, der verbleibende Überschuss von 65€ an die Jugendkasse des TC gespendet. Danke an alle Teilnehmer.

Die Breitensportbeauftragte Lisa Hackl möchte sich hier auch noch bei Johannes Niedermeier und Daniel Scholz für die äußerst professionelle Turnierdurchführung bedanken.

Hinweis für alle Interessierten: Das dritte Tennis-Dart Turnier des TC-Büchlberg wird am Sonntag, 29. Dezember 2019, durchgeführt.

Einige Eindrücke vom Turnier:

images/Helmut.jpg

images/allg.jpg