images/Gruppenfoto.jpg

Am 28. Oktober 2017 fand das erste Halloween-Turnier für Erwachsene mit 16 Teilnehmern statt. Organisiert vom Breitensportbeauftragten Jürgen Schweiß erhoffte man sich regen Zulauf von vielen Spielern gerade mit unterschiedlichen Spielstärken. Im Vordergrund stand der Gedanke, miteinander Spaß am Tennisplatz und -spiel zu haben.

Unser Wirt Anderl hatte für diesen Anlass eine extra Halloween-Karte aufgelegt, daraus konnte man zwischen verheißungsvollen Getränken wählen, wie z.B. "Graf Dracula", "Abschaum", "Geschwüraustritt", "Greisle guat" usw. Außerdem war das Stüberl schön-grauslig dekoriert, zu bewundern waren auch die selbst gebackenen und kunstvoll verzierten Halloween-Muffins, die auch noch sehr gut schmeckten.

Pünktlich zum Spielbeginn um 20.00 Uhr fanden sich alle Spieler ein, brennend darauf, gleich mit dem Einspielen loszulegen, so dass es gleich zu Beginn etwas eng wurde auf unseren Plätzen.

Turnierleiter Florian König teilte die Spieler inzwischen in zwei Leistungsklassen mit je 8 Spielern auf. Für jedes 30-minütige Spiel wurden die Doppelpartner neu ausgelost und das Ergebnis festgehalten. Insgesamt musste jeder Spieler 5 Duelle ableisten.

Alle Teilnehmer hielten tapfer sämtliche 5 Runden durch, wobei zwischendurch auch Zeit blieb, in der "Verschnaufpause", in der man aussetzen musste, den einen oder anderen Cocktail zu sich zu nehmen. Letztendlich war das Turnier um 0.15Uhr zu Ende.

Als Sieger Platz 1 bis 3 gingen hervor:

Leistungsklasse A: 1. Yannick Lang, 2. Thomas Denk, 3. Florian König

Leistungsklasse B: 1. Jochen Strockinger, 2. Tanja Denk, 3. Sonja Maier

Nach der Siegerehrung ging man zum gemütlichen Teil über, manch einer musste sich noch Stärkung aus der Küche bestellen. Weiteren Spielern war das Turnier noch nicht genug und verausgabten sich in der Halle weiter.

Alle Teilnehmer und Zuschauer waren sich einig, dass das erste Erwachsenen-Halloween-Turnier in unserem Verein ein voller Erfolg war und unbedingt in 2018 wiederholt werden muss.

Eindrücke vom Turnier:

images/Einspielen.jpg