Zwei sehr gelungene Veranstaltungen waren auch heuer wieder die Halloween-Nachtturniere für Erwachsene und Jugendliche in unserer Tennishalle. Beide fanden in den letzten Oktobertagen statt und sorgten für gute Stimmung und viel Spaß bei den über 40 Teilnehmern.

Neuer Teilnehmerrekord bei den Erwachsenen

images/Halloween_Erwachsen2.jpg

Die erfolgreiche Premiere im Vorjahr noch einmal übertroffen hat das diesjährige Halloween-Turnier der Erwachsenen. 24 Spieler hatten sich dafür angemeldet, 12 Mannschafts- und 12 Freizeitspieler. Um 20 Uhr ging es los mit einem kurzen Einspielen und der Einweisung in den Spielmodus durch Robert Hackl. Es wurden immer drei Doppel gleichzeitig gespielt, Dauer jeweils 20 Minuten. Dabei wechselten sich die Gruppen der Mannschafts- und Freizeitspieler immer ab. So hatte jeder nach einem Doppel immer auch kurz Pause. Insgesamt fünf ausgeloste Runden spielte jeder Teilnehmer, sodass die letzten Doppel erst um kurz vor Mitternacht fertig gespielt waren.

Bei den Mannschaftsspielern gewann Marco Knaus, vor Steffen Kreis, Sören Roth und Christian Schwenke. Von den Freizeitspielern konnte Andi Braun das beste Ergebnis einfahren, vor Markus Wangemann, Torsten Homm und Sven Kranixfeld. Die Erstplatzierten bekamen jeweils einen von Thomas Maier gesponserten Head-Schuhbeutel. Für die Plätze 2 bis 4 wurden Bälle vom Verein zur Verfügung gestellt.

Besonder schön war heuer die große Beteiligung der Freizeitspieler, die zu 80 Prozent aus Teilnehmern der sehr beliebten Fast-Learning-Kurse stammten. "Es machte viel Freude zuzusehen, mit welchem Spaß die Freizeitspieler dabei waren. Für einige war es das erste Turnier ihres Lebens", freut sich Breitensportbeauftragte Lisa Hackl.

Jugendliche spielten die ganze Nacht

images/Halloween5.jpg

Bereits um 17.30 Uhr trafen sich ein paar Tage später die 17 Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren. Da die Jugendleitung für sie eine ganze Nacht geplant hatte, ging es anfangs erstmal gemeinsam zum Kegeln ins Hotel Binder. Zurück im Tennisstüberl wurde dann gemeinsam gegessen, ehe um 21 Uhr der Startschuss fürs beliebte Tennisturnier war. Jeder Teilnehmer spielte 6 Runden mit jeweils 25 Minuten Spielzeit. Die Doppelpaare wurden jeweils zusammengelost. Am Besten meisterte Anton Rosenauer die Aufgabe mit fünf Siegen und nur einer Niederlage, vor Nikola Bammer, die lediglich ein Spiel weniger gewinnen konnte. Auf Platz 3 folgte Tobias Garhammer mit vier Siegen und 2 Niederlagen.

images/Halloween_kinder.jpg

Natürlich war nach dem Tennisturnier noch lange nicht Schluss. Wer wollte, konnte noch bis 4 Uhr morgens in der Halle Hockey, Fußball oder auch Tennis spielen. Um 4.30 Uhr war dann Bettruhe, wobei manche selbst dann nicht einschlafen wollten. Die kurze Nacht war dann für alle um 8.30 Uhr vorbei, als erst gemeinsam aufgeräumt wurde und danach die Eltern die Jugendspieler wieder abholten. Ein großer Dank der Jugendleitung geht an Wirt Anderl, der für die Bewirtung sorgte und auch bei der Planung geholfen hat.