Tennisball auf Ascheplatz

images/Saisonabschlussfeier Terrasse neu.jpg

Bis auf den letzten Platz gefüllt war unsere Terrasse bei der großen Saisonabschlussfeier am 20. Juli. Bei perfektem Sommerwetter wurde gemeinsam bei Grillfleisch und Freibier auf die Verbandsrunde 2019 zurückgeblickt. Schön war, dass Spieler und Mitglieder aller Altersklassen gekommen waren. Insgesamt 28 Mannschaften waren für den TC Büchlberg in dieser Saison an den Start gegangen und hatten zum großen Teil auch wieder gut bis sehr gut abgeschnitten. 

Bevor auf die einzelnen Ergebnisse der Verbandsrunde eingegangen wurde, bat Vorstand Helmut Schenk die Anwesenden um eine Schweigeminute in Gedenken an Schriftführerin Anneliese Freitag, die vor kurzem unerwartet verstorben ist (zum Nachruf). 

Danach war es an Sportwart Thomas Maier und Jugendwart Florian König auf die Verbandsrunde zurückzublicken. Dabei richteten sie einen Dank an alle Spieler, Eltern und Betreuer. Heuer war die erste Saison mit sechs Sandplätzen, was an den Spieltagen für deutlich mehr Leben auf der Anlage gesorgt hatte. "Es waren wunderschöne Tage, an denen die Anlage von früh bis spät gefüllt war", freut sich Thomas Maier. Leider kam es auch hin und wieder zu etwas Chaos, was einerseits an der Spieleinteilung des BTV lag, aber auch an der teils wechselhaften Witterung. 

Im Anschluss gingen die beiden auf das Abschneiden jeder einzelnen Mannschaft ein, nannten die Teammitglieder und gratulierten den besten Spielern persönlich. Für die erfolgreichsten jeder Jugendmannschaft gab es auch wieder eine Dose Bälle geschenkt. Besonders groß war der Applaus natürlich bei den fünf Meistermannschaften. Diese kommen heuer alle durchgängig aus dem Jugendbereich. Meister sind:

Junioren 2 (Bezirksklasse 2): Mannschaftsführer Julian Denk, Lukas Ratzinger, Simon Stockinger, Hannes Stockinger, Philip Schwenke

images/Meister Junioren2.JPG

Knaben 16 (Bezirksliga): Mannschaftsführer Simon Stockinger, Jonas Unfried, Lukas Ratzinger, Julian Denk und Finn Tepfenhart

images/Meister Knaben16.JPG

Knaben 14 (Bezirksklasse 2): Mannschaftsführer Finn Tepfenhart, Miguel Hain, Tobias Garhammer und Simon Nigl

images/Meister Knaben14.JPG

Mädchen 14 (Bezirksklasse 2):
Mannschaftsführerin Emma Freund, Emily Petermüller, Anna Lena Käser, Maxi Gastinger und Magdalena Kurz

images/Meister Mdchen14.JPG

Kleinfeld 10 (Kreisklasse 2):
Mannschaftsführer Bastian Raitner, Paul Steinmüller, Luca Maier, Michael Schneider, Andreas Frisch, Mario Bloier und Eva Maria Veit

images/Meister Kleinfeld.JPG

Noch Chancen auf den Meistertitel hat auch die dritte Juniorenmannschaft, die es aber nicht mehr selber in der Hand hat, sondern auf das Abschneiden des Zweitplatzierten in einem Nachholspiel warten muss. 

Im Erwachsenenbereich verlief die Sommersaison 2020 eher durchwachsen. Viele Mannschaften mussten um den Klassenerhalt kämpfen. Leider nicht geschafft hat es die erste Herrenmannschaft, die als Aufsteiger in der Bezirksliga nun wieder die Rückkehr in die Bezirksklasse 1 antreten muss. Dafür konnten die Damen 1 ihren Platz in der Bezirksliga verteidigen. Überraschungs-Vizemeister und damit beste Erwachsenenmannschaft wurde das Team der Herren 30, die sich in der Kreisklasse 1 heuer keine einzige Niederlage geleistet haben. 

>> Link: Die genauen Ergebnisse und Tabellenplätze aller 28 Mannschaften

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier wurden auch die Vereinsmeister 2019 geehrt. Die Ergebnisse davon findet ihr hier in einem extra Bericht