Tennisball auf Ascheplatz

images/Vereinsmeisterschaft Sieger.jpg

Zum Ende der Sommer-Verbandsrunde wurde auch heuer wieder die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Die Erwachsenen hatten in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen knapp vier Wochen Zeit, um den Sieger zu ermitteln. Unter den Wettkampfspielern wurden Herren Einzel, Damen Einzel, Herren 30 Einzel und Mixed ausgetragen. Aufgrund der vielen neuen Freizeitspieler im Verein wurde heuer auch erstmals eine Freizeitkonkurrenz Mixed angeboten, die sehr gut angenommen wurde. 

Im Rahmen der sehr gut besuchten Saisonabschlussfeier konnten Vorstand Helmut Schenk und Sportwart Thomas Maier, dann die Sieger feierlich ehren. Als Geschenk gab es in diesem Jahr wieder die beliebten großen Handtücher. Die Vereinsmeister 2019 sind:

Herren Einzel:
1. Thomas Maier
2. Robinson Bammer
3. Alexander Maier

Herren 30 Einzel:
1. Steffen Kreis
2. Rainer Grünberger
3. Christian Schwenke

Damen Einzel:
1. Franziska Fredl
2. Elena Böhmisch
3. Reitberger Lena

Mixed Mannschaftsspieler:
1. Lena Reitberger / Thomas Maier
2. Karin Maier / Jochen Stockinger
3. Elena Böhmisch / Werner Köhler

Mixed Freizeitspieler:
1. Alexandra Strahberger / Markus Wangemann
2. Martina Bammer / Thomas Jungwirth
3. Nadine Grünberger / Ingo Eigenschenk

Während im Erwachsenenbereich die Anmeldungen durchwegs gut waren, zeigten die Kinder und Jugendliche leider kein Interesse an der Vereinsmeisterschaft. Es waren in allen Altersklassen so wenig Anmeldungen, dass keine einzige Jugendkonkurrenz zustande kam. "Leider ist für so eine Veranstaltung kein Interesse mehr da beim Nachwuchs", bedauert Sportwart Thomas Maier. 

Mehr über die Saisonabschlussfeier findet ihr hier in einem extra Bericht