Am Samstag, 14.09.2019, fanden sich 22 Teilnehmer, unterstützt durch Jugendwart Florian König ("damit es sich besser ausgeht", dieser musste aber mit Handicap "Schläger links" antreten), zum Schleiferlturnier ab 14 Uhr auf unserer Tennisanlage ein. Der Wettergott meinte es gut mit uns und schenkte uns bestes Turnierwetter.

images/Schleiferlturnier2019.jpg

Bild: Alle Teilnehmer (ohne Florian König)

Das Turnier wurde unserer kürzlich verstorbenen Annelies Freitag gewidmet, sie hatte schon vor Jahren dieses Schleiferlturnier ins Leben gerufen. Nach einer kurzen Laudatio auf die Begründerin hieß der erste Vorstand Helmut Schenk alle Anwesenden zum Doppel-Turnier herzlich willkommen und wünschte allen viel Spaß bei der Sache.

Wer wollte, konnte gleich zu Beginn mit einem vom Verein gespendeten Gläschen Sekt seinen Kreislauf auf Touren bringen. Insgesamt wurden sechs Runden mit immer wechselnden Doppelpartnern, die vom Turnierprogramm per Zufallsgenerator zusammengelost wurden, gespielt. Jedes Spiel dauerte 25 Minuten. Alle Teilnehmer hatten wie jedes Jahr viel Spaß beim Turnier, man war sich nach dem Ende einig, dass dieses Turnier seinen festen Bestandteil im Vereinskalender finden und jedes Jahr aufs Neue ausgetragen werden soll.

Als Sieger resultierten:

1. Thomas Reitberger

2. Rainer Grünberger

3. Sissi Setzer

Die drei Erstplatzierten gewannen jeweils eine Dose Tennisbälle, die vom Verein gestiftet wurden. Nach dem Turnier blieb man wie bei uns üblich, noch in fröhlicher Runde zusammen sitzen.