images/Alina_Niederbayerische_Meisterin.jpg

Nächster Erfolg für unser Nachwuchstalent Alina Petermüller: Die Achtjährige holt sich den Titel der U9-Konkurrenz Midcourt bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft in Dingolfing.

Bereits in der Gruppenphase konnte Alina durch zwei souveräne Siege  gegen Giovanna Erede und Constanze Bachner vom Gastgeber TC Grün-Weiss Dingolfing ohne Punktverlust den Gruppensieg erreichen. Im anschließenden Halbfinale gegen Paula Knobloch vom TC Abensberg zeigte Alina erneut ihre derzeitige Topform und erreichte erneut einen ungefährdeten 4:0/4:0-Sieg.

Mit Angelina Cerdic vom TC Rot-Weiss Straubing wartete die derzeit stärkste Dauerkonkurrentin im Finale auf Alina. In einem spannenden und hochklassigen Endspiel ging der erste Satz mit 4:2 an Cerdic. Alina konnte sich jedoch Anfang des zweiten Satzes enorm steigern und gewann diesen mit 4:2. Nun musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Beim Stand von 4:2 für Alina gab Cerdic schließlich auf. Somit ging der verdiente Sieg an die Büchlberger Tennisspielerin, die in ihrer Altersklasse zu den Besten in ganz Bayern gehört.

Weiterer Finaleinzug bei BTV-Kids-Turnier

Bereits kurze Zeit später stand für Alina das nächste BTV-Kids-Turnier in Straubing auf dem Programm. In dieser bayernweit ausgetragenen Turnierserie spielen vor allem die starken oberbayerischen Tenniskids sowie die Münchener Tennistalente eine dominierende Rolle. Jedoch konnte Alina auch hier an ihre starke  Form anknüpfen und schaffte es hier ebenfalls bis ins Finale. Dort traf sie wie bei der niederbayerischen Meisterschaft auf Angelina Cerdic. Auch wenn sie sich hier trotz starker Leistung knapp geschlagen geben musste, erreichte Alina erneut einen hervorragenden zweiten Platz in einem starken Feld von Teilnehmerinnen aus ganz Bayern.