Ausgeglichenes Wochenende nach Pfingstpause

Das Herrenteam hat es endlich geschafft. Nach einer tollen Vorstellung (11:3) gegen einen guten und fairen Gegner aus Passau-Grubweg, der direkter Konkurrent war um den Meistertitel, konnte man sich über den verdienten Aufstieg in die Kreisklasse 1 freuen. Bereits in den Einzeln konnte man durch Siege von Andi, Alex, Thomas Maier und Herren 40 Spieler Steffen Kreis den Titel perfekt machen; genau diesem Herren 40 Team ist man sehr dankbar, denn man konnte sich immer auf die Hilfe dieser Spieler bauen. Beim Spiel am Sonntag (9 Uhr) in Oberkümmering kann man somit befreit und voller Freude aufspielen.

Meister 2014

Das zweite Herrenteam war diese Woche spielfrei und wird Sonntag beim Heimspiel gegen Schalding (9 Uhr) versuchen, die ersten Punkte einzufahren.
Das Herren 40 Team verlor am Samstag etwas zu deutlich beim TC Bad Birnbach mit 16:5. Lediglich Steffen Kreis konnte hierbei sein Einzel gewinnen, wobei die weiteren Einzel teilweise sehr knapp an die Gegner gingen. Am Samstag beim Heimspiel gegen Deggendorf (13 Uhr) steht ein sehr wichtiges Spiel gegen den Abstieg bevor, wo man möglichst große Unterstützung braucht, um einen Heimsieg zu landen.
Das Damen 1 Team kam auch erfolgreich aus der Pfingstpause zurück. Beim deutlichen 14:7 Auswärtssieg in Haibühl freute man sich vor allem über das tolle Comeback von der wochenlang verletzten Gerda Poschinger, die sowohl ihr Einzel als auch das Doppel mit ihrer Schwester Andrea Poschinger klar für sich entscheiden konnte. Am Sonntag fährt man zum punktgleichen Tabellennachbarn aus Zwiesel (9 Uhr), wo man den dritten Tabellenplatz mit einem Sieg erkämpfen will, um so einen schönen Saisonabschluss feiern zu können.
Das Damen 2 Spiel gegen Pleinting überschattete die schwere Verletzung unserer Mannschaftsführerin Dani Koller. Nach zwischenzeitlicher Führung knickte sie schwer um, riss sich die Achillessehne und musste operiert werden. Wir wünschen unserer Dani alles Gute für die kommende Zeit und hoffen, dass sie bald wieder gesund wird. Die 10:4 Niederlage war angesichts dieser Verletzung dann eher bedeutungslos. Am Sonntag in Unteriglbach (9 Uhr) versucht man dann mit einem Sieg die Vizemeisterschaft einzufahren, was angesichts der vielen Verletzungen ein toller Erfolg wäre.
Die Damen 3 setzen ihren erfolgreichen Weg weiterhin fort. Beim guten Gegner in Postmünster holte man sich einen verdienten 9:5 Erfolg. Herausragend war unsere Nummer 1 Vanessa Mayerhofer, die ihr Doppel und Ihr Einzel gegen eine LK 15 Spielerin nach überragendem Spiel gewann. Ersatzgeschwächt wird man beim Heimspiel am Sonntag (9 Uhr) gegen Brombach trotzdem versuchen, die Punkte in Büchlberg zu behalten.

Weitere Ergebnisse vom Wochende:
Junioren 2: 2:12 gegen Spiegelau

Viel Glück bei eurem Saisonendspurt wünscht euch euer