Am vergangenen Freitag, den 5.12.14 stattete der heilige Nikolaus den tennisbegeisterten Kindern und Jugendlichen einen Besuch im Vereinsheim des DJK-TC Büchlberg ab.

Zuvor hatte Trainer Thomas Maier den 1. Vorstand Helmut Schenk und einige anwesende Ehrenvorsitzende begrüßt. Auch der Vorstand zeigte sich erfreut, dass neben 35 jugendlichen Spielern auch ca. 50 Eltern anwesend waren. Bei dieser Gelegenheit wurde gleich an die Weihnachtsfeier am 13.12.14 erinnert mit der Bitte, auch an der selbigen teilzunehmen. Ein großes Dankeschön galt ebenso den Trainern bzw. Jugendleitern, allen voran Thomas Maier und Sonja Maier, die sich das ganze Jahr über mit verschiedensten Aktionen für die Jugend einsetzten.

Bevor der heilige Nikolaus seine Worte an die Tennisspieler richten konnte, wurde von einigen Spielern ein recht kurzweiliges Programm geboten. Begonnen wurde mit einem unterhaltsamen Sketch („Deutsche Sprach, schwaare Sprach“), der von Sonja Maier, Jonas Maier, Susanne Hackl sowie Jana Beinbauer vorgetragen wurde. Nach einem gemeinsam gesungenem Lied und dem Vortrag des Gedichtes „Der Bratapfel“ gab es noch einige interessante Fakten zum Leben und Wirken des heiligen Nikolaus, dem „Sieger des Volkes“. Schließlich war es soweit, und der Nikolaus wurde mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“, willkommen geheißen.

Der heilige Nikolaus wusste schließlich allerlei zu berichten. Lob und Tadel gab es für diese verschiedenen Gruppen: Kleinfeld- Midcourt- Bambini/Knaben und Mädchen.

Da schließlich die lobenden Worte überwogen, gab es im Anschluss für jedes Kind ein kleines Päckchen gefüllt mit Süßem, Nüssen, Mandarinen und natürlich- wie kann es auch anders sein- einem neuen Griffband für den Tennisschläger. Da darf der heilige Nikolaus im nächsten Jahr gerne wieder kommen.

Gruppenfoto Nikolaus 2014