Am Mittwoch kamen insgesamt 14 Eltern zu unserem alljährlichen Infoabend ins Tennisheim. Den Müttern und Vätern unserer Kleinfeld- und Midcourtteams wurden in knappen zwei Stunden Theorie gezeigt, was es bedeutet, die Betreuung einer Mannschaft zu übernehmen. Zählweise, Spielregeln, Namentliche Mannschaftsmeldung, Richtiges Ausfüllen eines Spielberichts und Aufgaben des Mannschaftsführers waren die wichtigsten Themen des Abends. Nun heißt es für die Eltern der Kleinfeldkids in den kommenden Trainings nur noch zu lernen, wie man das Schiedsrichteramt richtig ausführt. Die Verbandsrunde kann also kommen und der Verein hat wieder viele neue Betreuer mehr, die auch nötig sind, um die Saison mit 24 Mannschaften über die Bühne zu bringen. Kommenden Mittwoch, 18 Uhr findet der zweite Infoabend für Spieler, Mannschaftsführer und Eltern unserer Jugendmannschaften (Bambini und älter) und Erwachsenenmannschaften statt, sodass auch diese Teams fachlich ausgebildet sind.

Infoabend 2015