Rund 50 Mitglieder des Tennisclubs fanden sich vergangenen Freitag, 17.04.2015 im Tennisheim ein um sich über das abgelaufene Tennisjahr auszutauschen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Helmut Schenk folgte das geistliche Wort durch Herrn Monsignore Matthias Wilhelm, der in seiner Rede auch an die Absturzopfer des Germanwings-Fluges erinnerte und an die mit einer Schweigeminute gedacht wurde. Im Anschluss folgten die Rechenschaftsberichte des 1. Vorstandes Helmut Schenk sowie des Sport- und Jugendwartes Thomas Maier. Bemerkenswert ist auch die Mitgliederentwicklung des Vereins. Hier konnte man einen Anstieg verzeichnen. Von 298 auf nunmehr 324 Mitglieder ist der Verein angewachsen. Davon sind 122 Kinder und Jugendliche. Der 1. Vorstand lobte auch den Zusammenhalt der Tennisgemeinschaft. Sportwart Thomas Maier ließ das Tennisjahr sportlich Revue passieren. Sieben Meisterschaften konnten errungen werden.  Auf den Kassenbericht durch Robert Hackl folgte der Kassenprüfungsbericht durch Andrea Schweiß. Auf dem weiteren Programm standen die Ehrungen. Hier wurden folgende Personen geehrt:

Für 10-jährige Mitgliedschaft:

Für 40-jährige Mitgliedschaft:

-       Brunner Loni

Ehrungen 2015

Der letzte wichtige Programmpunkt waren dann die Neuwahlen. Es galt einige Positionen neu zu besetzen, sich breiter aufzustellen.

Folgende Ämter wurden neu besetzt:

Stellvertretender Vorsitzender ist nun Robert Hackl. Auf Schriftführerin Caro Fürst folgen Monika Fuchs sowie Anneliese Freitag. Thomas Maier übergibt sein Amt als Jugendleiter an seine Stellvertreterin Sonja Maier. Neuer stellvertretender Jugendleiter wird Florian König. Als neue technische Leiter fungieren Marc Maier-Rappolder sowie Florian Weber. Fritz Stockinger und Robert Greipl lösen ihre Vorgänger Andrea Schweiß und Hans Kampfl als Kassenprüfer ab.

Nach dem Ausblick auf das neue Tennisjahr und wichtige Termine 2015, ließ man den Abend gemeinsam in geselliger Runde ausklingen.