Acht unserer 24 Mannschaften starteten letztes Wochenende in die diesjährige Wettspielrunde. Mit der Bilanz von 2 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen lässt sich schon mal ein erstes Fazit ziehen, dass es dieses Jahr für manche Teams schwieriger wird als in den letzten Jahren, vor allem wegen der höheren Spielklassen.

Das zweite Herrenteam um Mannschaftsführer Florian König verlor beim Meisterschaftsfavoriten TC Hutthurm mit 14:0. Allerdings hätten sich unsere Männer den ein oder anderen Matchpunkt verdient, denn manch Match hätte auch anders ausgehen können. Nächsten Sonntag wird man beim TC 88 Waldkirchen versuchen, was Zählbares mitzunehmen.

Sehr bitter verlief der Sonntag für unser zweites Damenteam. Zum einen verlor man nach einer 6:2-Führung im Einzel noch beide Doppel zum 6:8-Endstand, obwohl man im 1er Doppel sogar Matchball hatte; zum anderen verletzte sich die Mannschaftsführerin Tamara Simet im Einzel am Handgelenk. Wir hoffen, dass die Tamara bald wieder angreifen kann.

Den Juniorinnen 1 gelang zum Auftakt der Bezirksliga gegen den Nichtabstiegskonkurrenten aus Passau Neustift ein 7:7-Unentschieden, wobei hier mehr drin gewesen wäre.
Das erste Juniorenteam war gegen den klaren Favoriten aus Bad Füssing machtlos; verkaufte sich aber bei der 3:11-Niederlage ordentlich. Alles gegeben hat unser zweites Juniorinnenteam in Haibühl, auch wenn man am Ende knapp mit 4:10 verloren hat.
Die Mädchen U16 um Mannschaftsführerin Jana Beinbauer holten ein überraschendes 7:7-Unentschieden in Grafenau.
Einen tollen Saisonstart erkämpften sich unsere Knaben 1, die den starken Gast aus Ergoldsbach äußerst knapp mit 10:4 niederrungen. Matchwinner waren hier Mannschaftsführer Yannick Maier und Jonas Maier, die ihr Team jeweils ungeschlagen zum Sieg führten.

Die Überraschung des Spieltags war unser zweites Mädchen U14 Team um Mannschaftsführerin Alina Bieringer, das in Neukirchen vorm Wald mit 11:3 gewonnen hat. Das Besondere dran ist, dass es für die meisten Mädchen das allererste Mannschaftsspiel in ihrem Leben war.

Weiterhin viel Glück!