60 Mitglieder des Tennisvereins DJK TC Büchlberg fanden sich vergangenen Samstag in den Vereinsräumen ein, um einen besinnlichen Abend zu verleben. Einige Mitglieder hatten zuvor schon den Gottesdienst in der Kirche besucht und gingen dann gemeinsam ins Tennisheim. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer die Wirtsleute Annette und Helmut Hann von Weyern, die die Tennisfreunde mit einem leckeren Schweinsbraten verköstigten. 1. Vorstand Helmut Schenk und Monsignore Matthias Wilhelm begrüßten die Anwesenden und gemeinsam lauschte man anschließend dem Dargebotenen. Zum einen unterhielt die Ilztaler Stubenmusi und zum anderen trugen verschiedene Mitglieder des Vereins humorvolle bayerische Advents- und Weihnachtsgeschichten zum Schmunzeln in bayerischer Mundart vor. Nachdem man zum Abschluss noch gemeinsam „Oh du fröhliche“ gesungen hatte, blieben auch im Anschluss an den offiziellen Teil noch einige Tennisfreunde sitzen um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Weihnachtsfeier2015