Tennisball auf Ascheplatz

Großer Erfolg für unsere Herren 30: Sie leisteten sich mit zwei Siegen und vier Unentschieden keine einzige Niederlage in dieser Saison und sind nun verdient Vizemeister in der Kreisklasse 1. Auch am letzten Spieltag zeigten die 30er auf unserer Anlage noch einmal vollen Einsatz und gewannen 4:2 gegen den durchaus starken TC Waldkirchen. Ein toller Abschluss für die Mannschaft, die erst im vergangenen Jahr komplett neu gegründet worden war.

images/Herren 30_Vizemeister.jpg

Bild: Das erfolgreiche Team der Herren 30 mit Jochen Stockinger, Philipp Escherich, Rainer Grünberger, Jürgen Schweiß, Florian Weber und Christian Eder. 

Groß war die Freude am vergangenen Sonntag auch bei den Bezirksliga-Damen. Das Team konnte sich im direkten Abstiegsduell knapp mit 5:4 gegen den TC Vilshofen durchsetzen. Da gleichzeitig auch Tabellenführer Passau-Neustift mit 6:3 gegen den dritten Abstiegskandidaten Pfarrkirchen gewann, schafften unsere Damen I tatsächlich am letzten Spieltag noch den Sprung auf den Nichtabstiegsplatz. Den Klassenerhalt geschafft hat am Wochenende auch die zweite Damenmannschaft in der Bezirksklasse 2. 

Den Wiederabstieg in die Bezirksklasse 1 muss hingegen die erste Herrenmannschaft antreten. Das Team um Trainer Thomas Maier verlor auch ihr letztes Spiel gegen Grün-Weiß Vilsbiburg II mit 3:6 und ist nun ohne Sieg Tabellenletzter der Bezirksliga. Besser machte es da schon die zweite Herrenmannschaft, die heuer ebenfalls als Aufsteiger in der Bezirksklasse 2 mitmischte. Mit fünf Siegen rangieren sie nach dem letzten Spieltag auf dem vierten Tabellenplatz, aber punktgleich mit dem Vizemeister! 

Für viele weitere Mannschaften ist die Saison aber noch nicht beendet. So stehen zum einen einige Nachholspiele auf dem Programm, als auch noch mehrere Jugendspiele in denen es um den Meistertitel geht. Kommt also weiterhin am Wochenende vorbei und feuert unsere Teams an!