images/kioly_2020_2.jpg

Wie schon 2018 und 2019 fand auch dieses Jahr gleich zu Jahresbeginn am 03.01.2020 wieder unsere Kinderolympiade statt. Dieses Jahr nahmen zur Freude von Vorstand Helmut Schenk und allen Helfern 34 Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren teil.

"Bei uns können es nie genug Kinder sein, die Tennis spielen." Mit diesen Worten eröffnete Helmut Schenk die 4 Stunden andauernde Spieleolympiade. Damit es zu keinen Verletzungen kommt, wärmten sich alle vor Beginn kräftig spielerisch auf. Beim Hockey und anderen Laufspielen kamen aber mehr die Betreuer als die Kinder außer Atem.

In der ersten Spielrunde wurden die Tennis-Techniken trainiert, wie zum Beispiel der Aufschlag beim Weit- und Zielwurf, oder die Grundschläge bei den Vorhand- und Rückhand-Übungen. Als die ersten Punkte gesammelt waren, ging es gleich weiter mit den Staffelwettbewerben. Hier wurden Teams gebildet und schnelle Richtungswechsel und Geschicklichkeit geschult. Im Vordergrund stand allerdings eher die Teamfähigkeit, die auch im Sommer in der Verbandsrunde enorm wichtig ist.

Nachdem alle Punkte verteilt waren, standen die 3 Sieger fest: Den ersten Platz erreichte Daniel Marold, dicht gefolgt von Lion Grünberger und Fabian Böhm. Da bei dieser Veranstaltung alle Sieger waren, erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille mit Vereinsemblem. Da alle Kinder so viel Spaß haben, wird es die Veranstaltung im nächsten Jahr sicher wieder geben.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei all meinen ehrenamtlichen Helfern bedanken, ohne die die Durchführung. In dieser Form nicht möglich gewesen wäre: Maier Andreas und Alexandra, Jungwirth Thomas und Nicole, Maier Yannik, Stockinger Hannes und Simon, Roth Julia und Sportwart Thomas Maier.

Florian König

-Jugendwart-