images/Emily und Alina.jpg

Nächster toller Erfolg für unsere beiden Talente Alina und Emily Petermüller: Die beiden Schwestern wurden niederbayerische Vizemeisterinnen in den Altersklassen U9 und U10!

Die siebenjährige Alina erreichte in Dingolfing als jüngste Teilnehmerin in der U9-Konkurrenz den zweiten Platz. Sie unterlag erst im Finale der ein Jahr älteren Emma Haller aus Bodenmais. Emily musste in Eggenfelden ran und meisterte dort ihre Spiele bei den U10-Mädchen souverän. Lediglich gegen Rebeka Thiele unterlag sie knapp im Match-Tiebreak mit 7:10. Emily erreichte damit den zweiten Platz und den niederbayerischen Vizemeistertitel in ihrer Altersgruppe.

Die beiden tennisbegeisterten Schwestern haben auch schon die nächsten Ziele fest im Blick. Beide nehmen regelmäßig an der BTV-Kids-Turnierserie teil, die bayernweit stattfindet. Nur die punktbesten Spieler aus ganz Bayern qualifizieren sich für das Finale der Serie in Ingolstadt und da wollen Alina und Emily Petermüller auf jeden Fall dabei sein. Außerdem wartet auf Emily demnächst ihr erster Einsatz an einem internationalen Tennisturnier. Von 26.-28. April findet in Passau der Drei-Länder-Vergleich der U10- bis U14-Jugend aus Niederbayern, Südböhmen und Oberösterreich statt. Emily wird den niederbayerischen Tennisverband bei den U10-Mädchen vertreten.