Mit einem Sieg haben unseren Damen 30 ihre Sommersaison in der Bezirksliga beendet. Sie gewannen ihre Partie bei brütender Hitze mit 4:2 gegen den TC Tiefenbach und belegen nun in der Abschlusstabelle den vierten Platz.

images/Damen30_2.jpg

Bild: Holten den Sieg im entscheidenden Doppel der Damen 30: Daniela Koller und Karin Maier.

Bereits nach den gewonnen Einzeln von Karin Maier (6:2/6:3 gegen Christine Schauer), Claudia Skatulla (6:1/6:3 gegen Sidonie Lentner) und Lea Herrmann-Reichold (6:4/6:2 gegen Magret Treml) ging unser Team mit 3:1 in Führung. Dann fehlte nur noch ein Doppel zum Sieg. Dies zu gewinnen, erwies sich aber schwieriger als gedacht. Die Gegnerinnen aus Tiefenbach hielten sehr gut mit und so mussten beide Doppel im Match-Tiebreak entschieden werden. Am Ende gewannen Karin Maier und Daniela Koller ihr Doppel mit 3:6/6:4/10:7 während Sonja Maier und Lea Herrman-Reichold denkbar knapp mit 6:7/6:4/10:12 den Kürzeren zogen.

Ebenfalls gewonnen haben am vergangenen Spieltag noch elf weitere Büchlberger Mannschaften. Es siegten:

- Herren 40 mit 7:2 gegen Neuhausen II (K1)

- Junioren I mit 6:0 gegen Straubing (BL)

Junioren II mit 5:1 gegen Niederaichbach (B2)

- Junioren III mit 5:1 gegen Freyung (K2)

- Knaben16 I mit 5:1 gegen Neustadt-Pförring (BL)

- Mädchen16 I mit 4:2 gegen Vilsbiburg (B1)

- Knaben14 mit 5:1 gegen Pfarrkirchen (B2)

- Mädchen14 mit 6:0 gegen Bad Griesbach (B2)

- Kleinfeld8 II mit 5:0 gegen Hengersberg V (K2)

- Kleinfeld10 I mit 7:3 gegen Perlesreut (K2)

- Kleinfeld 10 III mit 10:0 gegen Hutthurm (K2)

Währenddessen verloren die erste Herren- und Damenmannschaft am Wochenende erneut ihre Spiele in der Bezirksliga. Sowohl die Damen I gegen Passau-Neustift als auch die Herren I gegen Regen mussten sich mit 2:7 geschlagen geben. Beide Teams rangieren nun vor dem letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Am kommenden Sonntagvormittag (7. Juli) wollen beide Mannschaften auf heimischer Anlage mit Unterstützung der Fans noch einmal um jeden Punkt kämpfen und vielleicht doch noch den Klassenerhalt schaffen. Kommt also vorbei und feuert unsere Damen und Herren ab 9 Uhr kräftig an!