images/Bild Alina.jpg

Einen fulminanten Start ins neue Jahr legte unser Tennistalent Alina Petermüller hin. Die Achtjährige, die dem Talentpool des BTV angehört, erreichte bei zwei Turnieren der bayernweiten BTV-Kids-Turnierserie das Finale in der U9-Mädchen-Konkurrenz und holte sich einmal sogar den Sieg.

Das erste Turnier fand in Emmering bei München statt. Dort erreichte Alina nach drei klaren Siegen gegen Konkurrentinnen aus ganz Bayern souverän das Finale. Auch im entscheidenden letzten Spiel blieb sie ohne Satzverlust und siegte mit 5:4/4:1 gegen Lisa Nothdurft vom TC Luitpoldpark München.

Danach ging es für die Achtjährige und ihre Eltern weiter nach Weiden in der Oberpfalz. Dort musste Alina zunächst die Gruppenphase gegen drei andere Spielerinnen meistern. Mit der makellosen Bilanz von 6:0 Sätzen und 24:3 Spielen erreichte sie unangefochten den Gruppensieg. Am Folgetag war sie auch im Viertel- und Halbfinale nicht zu stoppen und legte einen Durchmarsch ins Finale hin. In einem sehr hochklassigen Endspiel musste sich Alina erst nach harter Gegenwehr ihrer Konkurrentin Angelina Cerdic aus Straubing mit 1:4/3:5 geschlagen geben.

Aufgrund dieses überragenden Auftakts im neuen Tennisjahr belegt Alina derzeit den Spitzenrang bei den bayerischen U9-Mädchen im Midcourt. Bereits im Februar stehen für die Schülerin die nächsten BTV-Kids-Turniere in Nürnberg und Straubing  an sowie der nächste Lehrgang im bayerischen Leistungszentrum in Oberhaching.

Mach weiter so Alina! Der TC Büchlberg ist stolz auf dich!