Nach einem sehr erfolgreichen Turnierwochenende im August haben sich die beiden Büchlberger Tennistalente Emily und Alina Petermüller die Führung in der Bezirkswertung erkämpft.

images/Alina und Emily.jpeg

Als jüngste Spielerin im Teilnehmerfeld der U11-Konkurrenz überraschte die neunjährige Emily bei zwei Midcourt Cups. Während sie sich beim Finale in Eugenbach noch knapp Ina Kandler (TC Schöllnach) im Match-Tiebreak geschlagen geben musste, gewann sie einen Tag später souverän das Turnier in Bodenmais. Im Endspiel besiegte sie dort Annika Leeb vom TC Wallerfing. Durch diese beiden Erfolge führt Emily, die erst vor kurzem neun Jahre alt wurde und heuer bereits niederbayerische Meisterin U9 geworden ist, jetzt auch die U11-Gesamtwertung der Mädchen im Bezirk an.

Aber auch ihre jüngere Schwester Alina lässt bereits mächtig aufhorchen. Die Sechsjährige spielt ebenfalls sehr erfolgreich Turniere und konnte zuletzt in Plattling bei der gemischten U7-Konkurrenz im Kleinfeld einen tollen 3. Platz als bestes Mädchen erringen. Die Sechsjährige ist derzeit auch in der Gesamtwertung das führende Mädchen auf Bezirksebene.