Tennisball auf Ascheplatz

Bereits zur festen Tradition im TCB ist das Schleiferlturnier zum Maibeginn auf den Freiplätzen geworden. Heuer wurden am 4. Mai 2019 insgesamt vier verschiedene Konkurrenzen für Kinder und Erwachsene angeboten, die auf große Resonanz stießen. 37 Teilnehmer traten an und alle hatten großen Spaß bei den Doppelrunden mit wechselnder Besetzung. Da sich das Wetter sehr wechselhaft zeigte, mussten mehrere Partien wegen Regens in der Halle ausgetragen werden. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. 

19 Teilnehmer bei den Kinder und Jugendlichen

images/Schleiferlturnier Kinder 11.jpg

Bereits um 9 Uhr morgens fanden sich 10 Kleinfeldspieler und 9 Großfeldspieler am Tennisplatz ein, um mit guter Laune und sehr viel Spaß Tennis zu spielen. Das Wetter spielte hierbei nicht immer mit, deshalb mussten die letzten beiden Großfeldrunden in der Halle ausgetragen werden. "Es war eine sehr gelungene Saisoneröffnung", freut sich die Jugendleitung. Sie möchten sich in diesem Zusammenhang noch bei Agi Escherich und Annette Marold für die tolle Unterstützung bedanken. 

Ergebnis Jugend Kleinfeld: Den ersten Platz belegte in einer sehr engen Konkurrenz Alina Petermüller. Gleich dahinter gab es dann 4 zweite Plätze: Bastian Raitner, Vico Port, Daniel Marold und Andreas Frisch.

images/Schleiferlturnier Kinder 13.jpg

Ergebnis Jugend Großfeld: Hier belegte den ersten Platz Anton Rosenauer. Auf den zweiten und dritten Platz folgten Tobias Garhammer und Miguel Hain.

images/Schleiferlturnier Kinder 12.jpg

 

18 Teilnehmer bei den Erwachsenen

Um 14 Uhr trafen sich dann die Erwachsenen zum Schleiferlturnier im Tennisheim ein. Darunter waren 8 Mannschaftsspieler und 10 Freizeitspieler. Gut gelaunt, mit Aussicht auf viel Spaß bei den Spielen und mit der Hoffnung, dass das Wetter aushält, wurden gleich die ersten Doppel ausgelost und auf den bespielbaren Plätzen bestritten. Leider war uns der Wettergott im Turnierverlauf doch nicht so wohlgesonnen, so dass nach den ersten Begegnungen die Matches dann in die Halle verlegt werden mussten. Die Teilnehmer ließen sich dadurch aber die Spielfreude nicht vermiesen. 

Im Freizeitbereich wurden insgesamt 8 Runden gespielt mit jeweils 2 Doppel-Matches, jedes 25 Minuten lang. Im Mannschaftsbereich wurden 7 Runden gespielt, ebenfalls über 25 Minuten. Nach den Spielen wurde die Siegerehrung durchgeführt, nachdem der erste Vorstand Helmut Schenk den Spieleifer aller Teilnehmer gebührend würdigte. "Besonders die rege Teilnahme der Freizeitspieler freut uns im Tennisclub", so Helmut Schenk.

Ergebnis Freizeitspieler: Im Freizeitbereich gewann Susanne Füßl vor Gabi Escherich und Lisa Hackl.

Ergebnis Mannschaftsspieler: Im Mannschaftsbereich holte sich Philipp Escherich den ersten Platz vor Werner Köhler und Robert Greipl.

An dieser Stelle vielen Dank an Elena Böhmisch, die spontan die Turnierleitung übernommen hat.

Im Anschluss an die Siegerehrung blieb ein Großteil der Spieler noch zu einem gemeinsamen Essen im Tennisheim in gemütlicher Runde sitzen. Das geplante Maifest an diesem Abend wurde im kleinen Kreis gefeiert. Erst weit nach Mitternacht schloss unser Wirt Anderl das Tennisheim nach einem wiederum gelungenen Event ab.  

images/Mai_2019.jpg

Im Bild die Teilnehmer der Mannschafts- und Freizeitspieler. Es fehlen Christian Schwenke, Gabi Escherich, Katharina Rosenberger, Sonja Högen-Lange und Martina Bammer