Tennisball auf Ascheplatz

images/TennisDart2019Gruppe.jpg

Zum dritten Male wurde am 29. Dezember 2019 ab 17 Uhr im Tennisheim im Rahmen des Breitensports ein interdisziplinäres Turnier durchgeführt. Die Idee entstand 2018 daraus, Tennis- und Dartmitglieder in einer gemeinsamen Aktion zusammenzuführen und miteinander einen geselligen Abend bei Sport, Spiel und Geselligkeit zu verbringen

Wie bei anderen beiden Turnieren war auch hier wieder die Beteiligung sehr gut, diesmal traten 10 Teams gegeneinander an, jeweils mit einem Tennisspieler und einem Dartspieler besetzt. Die Einteilung erfolgte diesmal in zwei Gruppen: A und B mit je 5 Teams, die Teams wurden zusammengelost. 

An dieser Stelle vielen Dank für die wieder sehr professionelle Turnierleitung durch Johannes Niedermeier (Tennis) und Daniel Scholz (Dart). Die beiden erwiesen sich wieder als schon sehr eingespieltes Team bei der Turnierdurchführung!!

Zum Turnierablauf: Das bereits bestens bewährte Turniersystem "Jeder gegen jeden" sowohl in Gruppe A und B wurde wieder mit der Tennisrunde auf dem Kleinfeld begonnen, hier ergaben sich erst-, bis fünftplazierte Teams, die in einer weiteren Runde dann um die endgültigen Plätze 1-10 spielten. Genau diese Teams traten dann in der Dartrunde wieder miteinander an, allerdings wurden die Gruppen neu gemischt. 

Für die drei erstplazierten Siegerteams gab es Preise, die wieder von unserem Wirt Anderl Frisch gespendet wurden. Vielen Dank, Anderl für Deine großzügigen Spenden!

images/Preise2019.jpg

Die Gesamtwertung aus Dart und Tennis ergab dann letztendlich die Turnier-Tagessieger, deren Ehrung vom ersten Vorstand Helmut Schenk durchgeführt wurde:

(Erstgenannter Tennisspieler, zweitgenannter Darter)

Platz 1: Philip Schwenke und Daniel Scholz

images/Dart_erstesieger2019.jpg

Platz 2:  Josua Termö und Michael Eibl

images/Dart_zweitesieger2019.jpg 

Platz 3: Sebastian Peterlick und Thomas Eder

images/Dart_drittesieger2019.jpg

Von den Startgeldern wurde, nach Abzug der Hallengebühren sowie den Gebühren für die Dart-Tokken, der verbleibende Überschuss von 60€ an das Spielplatzprojekt 2020 gespendet. Danke an alle Teilnehmer, die sich alle einig waren, dass das Turnier in Zukunft wieder stattfinden muss.