Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich am 14. April acht Freizeitspieler, um das erste Schleiferlturnier auf unseren frisch eröffneten Sandplätzen durchzuführen. Mit großem Spieleifer und Vorfreude auf spannende Matches ging es nach einer kurzen Einspielzeit und Begrüßung durch Lisa Hackl um 13.00 Uhr auf die Plätze. Auch eine neue Teilnehmerin bei unseren Schleiferlturnieren (Daniela) wurde den „alten Turnierhasen“ vorgestellt.

Gespielt wurden 5 Runden mit je 25 Minuten, in jeder Runde wurden die Spielpartner vom Computer auf Knopfdruck neu zusammengelost. Die Turnierplanung und -durchführung wurde von Anna Maria König durchgeführt, die sich schon sehr gut im Turnierwesen etabliert hat. Vielen Dank an dieser Stelle! Zwischen den Spielen wurden kleine Pausen eingelegt, um sich für das nächste Spiel zu erholen, Kraft zu tanken oder einfach nur zum Ratschen.

Die Tagessieger am Ende des Turnieres wurden knapp durch die Matchpunkte entschieden, denn sie alle hatten vier von fünf Spiele gewonnen:

1. Platz: Manuel Schanzer
2. Platz: Hans Fuchs
3. Platz: Heidi Sievers

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und vielen Dank allen Teilnehmern fürs Mitspielen!!

Eure Breitensportbeauftrage Lisa Hackl