images/Diskolauf_neu.jpg

Auf die Kufen, fertig, los! So hieß es auch heuer für die Jugend des Tennisclubs in Büchlberg. Am Freitag, 8. März 2019, machte die Jugend mittlerweile zum dritten Mal einen Ausflug nach Waldkirchen, um Tennisschläger gegen Schlittschuhe zu tauschen und bei Diskomusik übers Eis zu gleiten.

Gut gestärkt durch ein gemeinsames Abendessen im Tennisstüberl, ging es für die 18 Kinder, fünf Betreuer und ein paar Eltern auf in die Eishalle. Dort angekommen konnten es die Kids kaum erwarten, um endlich ein paar Runden auf dem Eis zu drehen. Teilweise  kamen bei den Kids und auch Betreuern wahrlich verborgene Talente ans Licht. Auch bei den Betreuern, bei denen es anfangs noch ein bisschen vorsichtiger übers Eis ging, klappte es am Ende schon ganz gut.

Nach knapp zwei Stunden war dann die Disko leider schon wieder vorbei und es ging zurück ins Tennisheim. Dort angekommen ging es nach kurzem umziehen natürlich schon wieder voller Tatendrang weiter. Es wurde bis 24 Uhr abends Hockey, Fußball und auch Tennis gespielt. Am Ende waren alle total K.O. Aber man war sich einig, dass diese Veranstaltung auch 2020 wiederholt werden muss.