Es tut sich was beim DJK-TC Büchlberg: Am 6. Oktober 2023 fand in unserem Vereinsheim die Gründungsversammlung eines Fördervereins statt. Nadine Grünberger eröffnete die Gründungsversammlung und erläuterte den Anwesenden mögliche Aufgaben. So werde der Förderverein in Zukunft unter anderem die Jugendgruppen mehr fördern und bei der „Stoabruch-Weihnacht“ mitwirken. Ziel des Fördervereins soll immer die Unterstützung und Stärkung des TC Büchlberg sein.

Nach der Genehmigung der Tagesordnung diskutierten die Anwesenden über den Namen des Fördervereins. Er wird nun offiziell "Förderverein des TC Büchlberg e.V." heißen. Anschließend erfolgte die Wahl des Vorstands und der Beisitzer des Fördervereins. Die Wahl fiel einstimmig auf folgende Zusammensetzung:

• 1. Vorstand: Alexander Kronawitter
  • 2. Vorstand: Nadine Grünberger
  • Kassiererin: Nicole Jungwirth
  • Schriftführerin: Katerina Burda
  • Kassenprüfer: Carmen und Benedikt Wagner
  • Beisitzer: Rainer Grünberger und Thomas Jungwirth

Die Vorstandschaft des neuen Fördervereins: (v.l.) Thomas Jungwirth, Carmen Wagner, Nadine Grünberger, Alexander Kronawitter, Katerina Burda, Nicole Jungwirth und Rainer Grünberger.

Vorstand Alexander Kronawitter verlas sodann die Satzung des Fördervereins und besprach das weitere Vorgehen. Noch an Ort und Stelle startete das neue Team sofort mit der Anwerbung weiterer Mitglieder. Das Vorstandsteam freut sich über viele weitere Mitglieder und besonders darauf, den TC Büchlberg weiter stärken zu können. Beitrittsformulare gibt es aktuell bei allen Vorstandsmitgliedern und auch bald hier auf der Internetseite des TC Büchlberg.